Wegweiser: ESC-AURACH - Home - Club Impressum Sitemap
 

So manche werden sich fragen, was bewegt einen Menschen, sich in ein Auto zu setzen, dessen Technik von vorgestern ist. Dessen "Dach" meistens weniger als nur eine Notlösung ist, unter dem es rundum zieht und trotzdem zu wenig für die Innenraum Entlüftung sorgt? Das so hart gefedert ist, dass man jede noch so kleine Unebenheit direkt vermittelt bekommt. Seine Motorleistung durch die oft nur spartanische Auspuffanlage eindrucksvoll an die Ohren weitergibt. Hinten meist nur Notsitze hat und kaum nennenswerten Kofferraum - und schon gar nicht familienfreundlich ist.

Das sind Wir, Menschen, denen das Autofahren noch Spaß macht, die es bewusst genießen und das mit ihren Fahrzeugen auch ausleben. Menschen, die den Mut haben, sich ihren Wunsch zu erfüllen, Menschen, die vergleichbar mit anderen Autofahrern selbstbewusster, kommunikativer und kontaktfreudiger sind.

Bei uns zählt nicht, wer viel Geld oder den teuersten Oldtimer hat, sondern der Mensch, so hat sich der Club entwickelt und so soll es auch bleiben. Wenn es auch heute andere Beweggründe als früher für einen Clubbeitritt gibt, eines bleibt dasselbe: Der gemeinsame Spaß mit Gleichgesinnten an einem Hobby, das weit übers Autofahren hinaus geht.

Wie stellte einmal ein Psychologe in einer Untersuchung fest: "Die sinnliche Wahrnehmung der Umgebung, das Wechselspiel der Farben und Formen, der Geräusche und Gerüche steigern das Erlebnis des Offenfahrens in sonst kaum erfahrbarer Weise".

 
Englischer Sportwagenclub Aurach, A-4860 Lenzing, Am Waidfeld 18, Tel.: +43 (0)664 4446967, Mail: esc-aurach@gmx.at